Jamaika Rundreise 2019

Port Antonio

Nach einem leckeren Frühstück verlassen wir die mein Schiff 1 und fahren mit dem Taxi zum Flughafen um unseren Mietwagen abzuholen. Es klappt alles und schon fahren in Richtung Port Antonio. Zur Unterkunft sind es ca 200km wofür wir 3,5 Std benötigen. Die Anfahrt zur Unterkunft ist wie beschreiben etwas mühselig, dafür ist die Unterkunft sehr schön am Berg gelegen mit Blick auf Port Antonio. Im Regen werden wir sehr freundlich von Birgit der Besitzerin empfangen. Mit ihr fahren wir noch zur blauen Lagune und gehen ne runde schwimmen. Auf der Rückfahrt halten wir an einem Restaurant und nehmen etwas zu essen mit, es gibt Hühnchen und Fisch. Bei einem leckeren Red Stripe lassen wir den Tag ausklingen und fallen müde ins Bett.

Am nächsten morgen sind wir um 7 Uhr wach, wir trinken einen Blue Mountain Kaffee auf unserer Terrasse und geniessen den traumhaften Ausblick. Birgit hat uns ein leckeres Frühstück zubereitet, welches auf ihrer Terasse einnehmen dürfen. Gestärkt fahren wir in Richtung Port Antonio entlang der Küste zur Long Bay, dort machen wir einen Red Stripe Stop, anschliessend Fotostop beim Jamaica Palace (hier haben wir 1997 übernachtet). In Boston Bay gibts Mittagessen al la Jamaica Jerk Chicken mit Süsskartoffeln + Red Stripe. Am Nachmittag machen wir einen Badestop am Frenchsmans Cove, es regnet wie aus Kübeln - trotzdem sehr schön. In Richtung City gibts noch ein tollen Blick von oben auf die blaue Lagune. Im Halbdunkeln fahren wir auf der abenteuerlichen Piste zurück zur Unterkunft.

Es ist Mittwoch, wir fahren mit Birgit & Richard (sie Deutsche, er Rasta) Richtung Hauptstadt Kingston. Nach 2,5 Std. kommen wir an, auf dem Frischemarkt gibt es ein Frühstück Jamaika Style. Weil wir besondere Gäste sind dürfen, wir in einem Hinterzimmer der Frühstücksbar Platz nehmen und jamaikanisch frühstücken! Nicht alles lecker aber ein Erlebnis! Es geht nach TrenchTown, hier hat Bob Marley in jungen Jahren gelebt und einige Lieder geschrieben. Im Devon House ist Eispause. Wir verlassen Kingston in Richtung Blue Mountains. Eine schöne Fahrt mit nettem Kaffeestop und Besuch einer kleinen Kaffeerösterei. Unseren Blue Mountain Kaffee bekommen wir bei einem Freund von Birgit & Richard. Wir verlassen die Blue Mountains in Richtung Unterkunft. In Buffs Bay gibt es Jerek Chicken & Pork. Ein langer aber sehr schöner Tag geht zu Ende. Am nächsten Tag verlassen wir Fantastic views at friends: www.friendsatjamaica.com Vielen lieben Dank Birgit & Richard für 3 wundervolle Tage!

Treasure Beach

Nach dem leckeren Frühstück bei Birgit, fahren wir auf der Buckelpiste runter nach Port Antonio und weiter nach Treasure Beach. Für die 230km benötigen wir 5,5 Std. (Stau, Unfall auf der Autobahn), normal 4 Std. Wir erreichen das Shi Sheid Gästehaus von Sharon. Wir beziehen die eigenwillige Unterkunft im Africa Style und gehen erst einmal an den Strand. Am Abend essen wir beim Nachbarn im Garten, neben einem franz. Pärchen, die anscheinend nicht ganz legale Sachen zu sich nehmen ;-) Wir essen unser Menue: Yam Wurzeln, Bohnen und Salat - der Nachbar ist Vegetarier!

Schlecht geschlafen in der warmen Hütte, ich nehme ein Bad im Meer, Johanne hält ein Nickerchen auf der Dachterasse. Das Frühstück vom Nachbarn ist sehr bescheiden. Wir starten Richtung Black River und genehmigen uns ein 2. Frühstück ;-) sehr lecker! Wir fahren durch die wunderschöne Bambusallee Richtung Appelton Rum Fabrik. Hier hat sich viel getan, es wurde 2017 komplett modernisiert. Wir erkennen es kaum wieder aber der Esel im Hof dreht immer noch seine Runden, wie 1997. Kann auch ein anderer gewesen sein. Wir geniessen die sehr gute Führung für 30 USD inkl. Special "Appelton Rum mit Gingerbeer" und Klasse Tasting. nach 2,5 Std fahren wir wieder zurück und essen im Jack Sparat am Beach. Auf unsere Dachterrasse lassen wir den Abend mit Appelton Rum & Cola ausklingen.

Etwas besser geschlafen, wir verzichten auf das Frühstück vom Nachbarn und fahren ins Hold a Vibz Cafe. Hier gibt es ein super Frühstück - Omelette, Pancake, Obstsalat, Smothie und leckerem Kaffee.... hat nur fast den ganzen Vormittag gedauert, die deutsche Besitzerin war nicht da und die Angestellten waren im stress - 6 Gäste! Alles prima! Wir fahren zu einem authentischen Fischerort: Alligator Pond und weiter zur Klippe von Lovers Leap. Heute leider geschlossen wegen einer privaten Veranstaltung, somit blieb nur der Blick vom Nachbarsgrundstück. Zurück in der Unterkunft nehmen wir noch ein Bad im Meer. Am Abend essen wir in Jake's Restaurant. Morgen geht zum 7 Miles Beach nach Negril.

Negril

Abschied vom Treasure Beach. Nach dem Frühstück im Hold a Vibz Cafe fahren wir Richtung Negril. Wir erreichen ohne Zwischenfälle  das Travellers Beach Hotel. Eine nette 3 Sterne Anlage - unser Deluxe Zimmer ist sehr schön und gross. Das Hotel liegt im Ortsteil von Negril - authentisch Jamaika. Hier gibt es die einheimischen Bars und Reggea Musik direkt am Strand. Wir geniessen 3 Tage echtes Jamaika Feeling. Abends essen wir im Kuyaba Restaurant, lt. Marco Polo super und das war es auch! Wir waren dreimal da. Am 2.Tag haben wir noch ein kleine Tour mit dem Auto gemacht, sind Einkaufen gewesen "Rum und T-Shirts"

24.12.19 Weihnachten in Negril. Es hat die ganze Nacht gegossen. Das Meer ist sehr unruhig, wir machen trotzdem einen langen Strandlauf ca 10 km, es ist sogar trocken geblieben. Am Abend geniessen wir unser Weihnachtsessen im Kuyaba.

25.12.19 Abreise Negril. Unsere lange Reise neigt sich dem Ende, zum Abschied scheint wieder die Sonne. Wir relaxen die letzten Stunden am Strand von Negril, um 14 Uhr starten wir Richtung Montego Bay und essen im Hard Rock Cafe. Die Mietwagenabgabe erfolgt problemlos. Unser Flieger startet pünktlich um 21:00, 9:18 Std später sind wir nach 4 Wochen wieder zurück in der Heimat.

Urlaubs Spardose
Hier könnt ihr Geld für euren Urlaub sparen. Bei jedem Einkauf über dieses Portal bekommt ihr Geld in eure Urlaubs-Spardose.
Spare - jetzt !
Share by:
google-site-verification=Aywz1vfc3ALmUjNs-j5swpnD4iY8wm_q05M6TPSyIZ8