Sabi Sand Wildreservat 

Nkohro Bush Lodge 

Gleich nach dem Frühstück brechen wir zum Sabi Sand Wildreservat auf, in die Nkohro Bush Lodge. Die Fahrt verläuft ohne Zwischenfälle, am Eingang vom Wildreservat angekommen werden wir nett empfangen. Wir zahlen 200 Rand für den Eintritt und fahren 11km, in die privat geführte Nkorho Bush Lodge. Wir werden mit einem gekühlten Getränk + Handtuch freudlich begrüßt. Nach der Anmeldung beziehen bei 38 Grad unser geräumiges Häuschen mit Aussendusche. Wir sehen uns auf der Lodge ein wenig um und essen anschliessend zu Mittag, dabei können wir einen Familie Warzenschweine beobachten. Um 16 Uhr gehts auf die erste Pirschfahrt. Wir haben gleich auf der ersten Fahrt Leoparden, Löwen, Giraffen, und Elefanten vor die Kamera bekommen. Nach dem Sundowner geht es um 19 Uhr zurück zur Lodge. Nach dem Duschen gibt es ein leckeres Essen am Lagerfeuer.

In der Nacht heissen uns ein paar Käfer "Willkommen im Busch". An Schlaf ist in dieser Nacht aufgrund der Wärme und Käfer nicht zu denken, wir stehen um 04:15 auf! Nach einem Kaffee geht's um 05:30 auf die Pirsch, leider schlafen die Tiere an diesem Morgen aus. Wir fahren zurück und starten von der Lodge zu einem Buschwalk mit Überraschung. Die Lodge hat ein leckeres Frühstück in der Wildnis aufgebaut, einfach traumhaft. Nach den Leckereien im Busch flüchten wir vor der Hitze in den Pool, auch hier ist es sehr warm. Nach dem Lunch geht es um 16 Uhr wieder auf Safari, diesmal mit Regen. Die Tierwelt hält sich am Anfang zurück, nach kurzer Zeit entdecken wir aber 3 Löwen am Wegesrand, die Wildkatzen lassen sich in aller Ruhe beobachten. Nashörner, Elefanten, Antilopen und zum Ende noch ein männlicher Löwe laufen uns jetzt im Minutentakt über den Weg, im Gewitter geht's zurück zur Lodge. Wir beenden den Tag mit einem leckeren Dinner und fallen wir Todmüde ins Bett.
In dieser Nacht lassen uns die Käfer schlafen, wir stehen wieder zeitig auf, denn um 5:30 startet unsere letzte Safari im Sabi Sand Wildreservat. Wir entdecken gleich am Anfang 2 Leoparden, die mehrfach unseren Jeep umrunden. Einfach unglaublich, diese wunderschönen Tiere so nah beobachten zu können. Nach einigen Giraffen und Antilopen sehen wir eine Löwengruppe die noch etwas schläfrig sind. Ganz anders ein weiterer Leopard, dieser war heute morgen aktiv und hat eine Antilopen gerissen. Um seine Beute vor den Hyänen zu schützen hat er sein Frühstück oben in den Baum geschleppt. Hier nimmt er eine üppige Mahlzeit und wir dürfen dabei aus nächster Nähe zusehen. Seine blutverschmierte Schnautze hält er gerne in die Kamera. Auf der Rückfahrt zur Nkorho Lodge entdecken wir die schläfrigen Löwen beim Trinken an einer Wasserstelle, ein toller Anblick. In der Lodge angekommen machen wir noch eine Buschwalk und geniessen unser letztes Frühstück. Leider müssen wir uns von dieser eindrucksvollen Lodge verabschieden und machen uns durch das Phabeni Gate auf zum Krüger Nationalpark.
Urlaubs Spardose
Hier könnt ihr Geld für euren Urlaub sparen. Bei jedem Einkauf über dieses Portal bekommt ihr Geld in eure Urlaubs-Spardose.
Spare - jetzt !
Share by:
google-site-verification=Aywz1vfc3ALmUjNs-j5swpnD4iY8wm_q05M6TPSyIZ8